Wohnungsbaugesellschaft Logo
Mietwohnungen - wbg

Mietwohnungen

Vom Single-Apartment im modernen Neubau bis zur großzügigen Familien-Wohnung in durchsaniertem Altbau haben wir für fast jeden Wohn-Wunsch etwas zu bieten. Informieren Sie sich hier über unseren Bestand und unser verfügbares Angebot.

Preisgekrönter Wohn-Komplex mit fairen Mieten für alle

Auf insgesamt 3.700 m² Wohnfläche wurde der breiten Bevölkerung günstiges Wohnen auf Neubauniveau ermöglicht. In einer ruhigen und doch stadtnahen Lage mit unverbaubarem Blick auf den jungen Neckar sind 47 Wohnungen entstanden.

Moderner barrierefreier Ersatz für Altbestand

Die Fertigstellung der Wohnblöcke im Villinger Quartier Steppach war im 2020. Hier sind nun 66 Wohnungen in 4 Wohnhäusern mit je vier Stockwerken verfügbar. Alle Objekte sind mit Aufzügen ausgestattet, sodass jede Wohnung barrierefrei zugänglich ist.

Wohnraum mit quasi Neubaustandard

Vollsaniert präsentiert sich das Quartier am Stadtrand des Stadtbezirks Schwenningen: Der Altbestand wurde seit 2015 komplett modernisiert und isoliert, sodass hier Wohnraum mit quasi Neubaustandard zur Verfügung steht – inklusive Pelletsheizung.

Komfortabler Neubau im Quartier Südstadt

Durch Nachverdichtung mehr Wohnraum auf Bestandsflächen schaffen: Das gelang in der Friedenstraße in der Villinger Südstadt. 16 neue Wohnungen entstanden bis März 2015, die mit Fußbodenheizung und lichten Räumen punkten.

mietwohungen_zitat_2

Zuhause ist, wo das Leben beginnt und die Liebe wohnt. Wo gelacht, getanzt und geträumt wird. Zuhause ist es am schönsten.

Unbekannt