Wohnungsbaugesellschaft Logo
Wohnraum für Studierende - wbg

Wohnraum für Studierende

Wir haben unterschiedliche Wohnkonzepte für Studierende im Angebot: von der Wohngemeinschaft im sanierten Industriealtbau bis zum eigenen Studenten-Apartment im futuristischen Hochhaus. Hier finden Sie unsere Objekte und Mietangebote!

46 Apartments im futuristischen Glasturm

Sechs Stockwerke sind für studentisches Wohnen reserviert: 46 Apartments in verschiedenen Größen bieten hohen Wohnkomfort und kurze Wege, denn die Fachhochschule und die Berufsakademie sind zu Fuß in drei Minuten zu erreichen.

Wohnen mit saniertem Altbaucharme

1990 ist das historische Gebäude der Bürk-Uhrenfabrik umfassend saniert und umgebaut worden. Nun befinden sich in der ehemaligen Württembergischen Uhrenfabrik 31 Apartments, 27 WG-Zimmer sowie das Uhrenindustriemuseum.

Voll ausgestattete und moderne Studenten-Apartments

Das Studentenwohnheim wurde 2005 erbaut und bietet 42 Studenten genügend Platz zum Wohnen und Studieren. Die Apartments sind möbliert und verfügen jeweils über Küche und Badezimmer, im Erdgeschoss auch über eine Sonnenterrasse.

Studentenwohnungen

Aktuelle Wohnangebote für Studierende

Studentenwohnungen

Junges Denken braucht den richtigen Raum zur Entfaltung. Wir sorgen dafür, dass das ein angenehmer Raum ist.

Susanne Kammerer, wbg-Sachbearbeiterin Studentenvermietung