Wohnungsbaugesellschaft Logo

Klar zeigen, was wir für das Wohnen in VS tun

Klar zeigen, was wir für das Wohnen in VS tun

Die wbg hat sich gewandelt und zeigt das
nun auch mit einem neuen Design

Sicher werden Sie sich schon gewundert haben: Ihr gewohnter „Heimvorteil“ sieht plötzlich so anders aus? Sie haben richtig gesehen: Wir haben nicht nur das Aussehen unseres Magazins verändert, sondern auch unser Logo, das Erkennungszeichen der wbg.

Und das aus gutem Grund – denn wir haben uns gemeinsam mit der Gildner Werbeagentur eine wichtige Frage gestellt: Wofür steht die wbg, die sich in zunehmendem Maß nicht nur mit dem Erhalt und der Schaffung von Wohnraum beschäftigt, sondern dies auch mit neuen Ansätzen und Ideen tut? Wir haben in den vergangenen Jahren viel Lob für mutige und durchaus neue Wege erfahren – zuletzt mit dem Deutschen Bauherrenpreis 2018 für das Projekt „NeckarFair“. „Wohnen besser gedacht“ kam als Antwort auf diese Fragestellung heraus: Wir übersetzen unser Kürzel „wbg“ mit diesem Slogan neu und zeigen zugleich, was uns antreibt – für Sie immer noch ein bisschen besser zu sein und Innovation im Wohnbau voranzubringen.

Und wir zeigen mit der Neugestaltung unseres gesamten Auftritts, dass wir diesen Weg der Innovation durch klares, überlegtes Handeln weitergehen wollen. Denn wir glauben, dass es Ihnen als unsere Mieter das Leben ein wenig angenehmer macht, wenn wir nicht einfach nur alles so lassen, wie es ist: Da, wo es sinnvoll ist, möchten wir durch neues Denken für Sie mehr Wohnkomfort und Nutzen schaffen oder einfach ästhetisch auf der Höhe der Zeit sein. Denn wir glauben, dass wir das Ihnen und uns schuldig sind – „Wohnen besser gedacht“, die wbg als Innovator im Wohnbau, das macht unsere Besonderheit aus, die wir täglich gerne für Sie einbringen.