07720 8503-0 info@wbg-vs.de
Wohnungsbaugesellschaft Villingen-Schwenningen mbH

Der Neckar Tower: moderne Studentenwohnungen und Büros, nah am Zentrum

Das 13-geschossige, multi-funktionale Gebäude ist das heimliche neue Wahrzeichen Schwenningens: Mit seiner gläsernen Baukörperform, die einem Kristall ähnelt, setzt der Turm in unmittelbarer Nähe des Landesgartenschau-Areals einen besonderen Akzent in der Stadt.

Gewerbeflächen und Gastronomie

Im Erdgeschoss befinden sich eine Cafeteria für die Studenten der Hochschule für Polizei, zudem ist hier ein Selfservice-Bereich einer Bank untergebracht. Daneben gibt es in der siebten Etage großzügigen Büroraum. In den Stockwerken 8-12 sind Vorlesungsräume der Hochschule für Polizei untergebracht.

Zimmer und Wohnungen für Studierende

Insgesamt 46 Zimmer und Kleinapartments für Studierende bietet der Neckar Tower. Auf den Etagen 1 bis 5 befinden sich Studentenapartments, die über eine eigene Nasszelle, Fußbodenheizung und Klimatisierung sowie eine eigene kleine Küchenzeile verfügen. Die Apartments der sechsten Etage teilen sich eine Gemeinschaftsküche. Alle Wohnangebote sind rollstuhlgerecht und grundmöbliert – einfach einziehen und wohlfühlen! Bereits vorhanden sind Kleiderschrank, Bett, Schreibtisch und Schreibtischstuhl. Und das alles in nur drei Minuten Gehentfernung von der Hochschule Furtwangen und der DHBW – optimaler geht es kaum!

Sie interessieren sich für eine Studentenwohnung? Dann melden Sie sich am besten gleich an und nutzen Sie unseren Interessentenbogen!

Wir helfen gerne weiter!

Michaela Faißt