07720 8503-0 info@wbg-vs.de
Wohnungsbaugesellschaft Villingen-Schwenningen mbH
Glas Spiegelung - wbg

Karrierestart? Bei der wbg!

Wir sind uns sicher: Besser kann man seine Laufbahn in der Wohnungswirtschaft kaum starten! Interessiert an einer Berufsausbildung? Hier sind unsere Angebote!

Ausbildung zum / zur Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d)

Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und vielseitigen Ausbildungsberuf, der sowohl den Innen- als auch den Außendienst miteinander verknüpft? Dann bewerben Sie sich jetzt für eine Ausbildung ab September 2024 bei der wbg!

So verläuft die Ausbildung:

Während der betrieblichen Ausbildungszeit sind Sie Ansprechpartner für unsere Mieter und sind ebenfalls an der Vermittlung und Vermietung unserer Objekte beteiligt. Außerdem erhalten Sie Einblicke in die immobilienwirtschaftliche Buchhaltung und erlernen u.a. auch die Grundlagen der Sekretariatsarbeit. Auch die technische Seite der Immobilienwirtschaft erleben Sie durch Teilnahme an Besichtigungen, Übergaben und Rücknahmen von Wohnungen sowie durch Betreuung von Neubau und Modernisierungsprojekten.

Ihre schulische Ausbildungszeit findet blockweise an der Fritz-Erler-Schule in Pforzheim statt.

Sie sind freundlich, haben eine offene Persönlichkeit und ein sicheres Auftreten? Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zählt zu ihren Stärken? Sie haben Interesse an der Immobilienwirtschaft und am Umgang mit Menschen? Dann passen Sie perfekt in unser Team.

Wir bieten Ihnen eine vielseitige und spannende Berufsausbildung in einem modernen Unternehmen. Durch den regen Wechsel zwischen Innen- und Außendienst werden Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben geboten. Ebenso erhalten Sie eine Vergütung gemäß Tarifvertrag und könne Ihren Arbeitsalltag durch flexible Arbeitszeiten selbst gestalten.

Wir sind „Arbeitgeber der Zukunft“ – das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung“ (DIND) hat uns geprüft und für gut befunden. Mehr Informationen zur Auszeichnung gibt es hier.

Unterstützen Sie uns in unserer wichtigen Aufgabe, Menschen in Villingen-Schwenningen ein Zuhause zu bieten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 31.01.2023, bevorzugt per E-Mail an Bewerbung@wbg-vs.de.

Der erste Kontakt

Fragen zur Bewerbung? Lust auf Praktikum? Bitte melden!

Rainer Müldner

rainer.mueldner@wbg-vs.de